sdn
sdn
sdn
sdn
sdn
sdn
sdn
sdn sdn
sdn sdn
sdn
sdn
sdn
12. Internationales Festival
Zeichen der Nacht
Paris - Berlin

29 Juli - 3. August 2014
sdn
 

fb tw ins vm

freengger

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

******
*
Die Jury
*
Section : Kurzfilm
  *
*
*
*
Manola Antonioli
*

Italien, Frankreich

Manola Antonioli erhielt ihren PHD in Philosphie und Sozialwissenschaften an de EHESS (Paris). Sie leitete einige Seminare im "Collège International de Philosophie" in Paris.

Gegenwärtig unterrichtet sie Geschichte und Theorie des Designs und der Architektur an der ENSA in Dijon, sowie Philosophie der Architektur und Urban Studies an der Ecole Nationale Supérieure d’Architecture in Versailles.

Kürzlich leitete sie eine Berichterstattung über Ecodesign, erschienen in der Zeitschrft Multitudes, n°53-54, im Januar 2014. Sie ist Herausgeberin des Buches "Théories et pratiques écologiques" (Ökologische Theorie und Praxis) erschienen im Dezember 2013 in Presses Universitaires de Paris Ouest. http://fr.wikipedia.org/wiki/Manola_Antonioli





   
  *
*
*
*
Margaux Guillemard

*
Frankreich

Margaux Guillemard arbeitet als Assistent-Direktorin von Mia Engberg (Schweden). Kürzlich absolvierte sie ihren MA in Film Studies at Birkbeck, London, unter der Aufsicht von Laura Mulvey und Ian Christie.

Sie ist Autor des Studie «Beyond the Black Image: A Liberating Encounter Between the Spectator and Sound» (Jensits des schwarzen Bildes: Eine befreiende Begegnung zwischen Zuschauer und Sound).

Im Juni 2014 leitete sie ein Seminar über Marguerite Duras beim Kurzfilmfestival in Grimstad, Norwegen.



   
  *
*
*
*
Nicole Stecker

*
Deutschland

Nicole Stecker lebt in Berlin und arbeitet als unabhängige Kuratorin und Organisatorin von Filmfestivals. Sie studierte englische und französische Literatur unter besonderer Berücksichtigung des Films in Trier, Bordeaux und Berlin. Bereits während ihrer Studienzeit war sie aktiv engagiert in der Gegenwartskunst und organisierte Gruppenausstellungen.

Neben diversen Tätigkeiten bei Filmdrehs, u.a. als Produktions- und Regieassistentin, konzentrierte sie sich in den letzten Jahren auf die Festivalarbeit. 2006 initiierte sie das Kurzfilmfestival "kurzfilmfunk hamburg berlin", eine Plattform für Filmemacher der beiden Städte. Bis 2012 war sie Ko-Direktorin des XPOSED International Queer Film Festivals und Kuratorin für Europäische Filme beim Internationalen Comedy Film Festival Berlin.

Von 2007 bis 2012 war sie Assistentin der Kuratorin der "Berlinale Shorts" der Berlinale. In 2013 organisierte sie auf Seiten der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin die Verleihung des Deutschen Kurzfilmpreises, der jährlich vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien vergeben wird. Ihre Veranstaltung „Kurz im Westerwald“ anlässlich des deutschlandweiten Kurzfilmtags am 21.12. hat sich erfolgreich in der Westerwälder Kulturlandschaft etabliert.


   
   


 

Festival international SIGNES DE NUIT - 18, rue Budé 75004 Paris - France - Tel : +33 (0) 1 40 46 92 25 - +33 (0) 6 84 40 84 38 - cood.int@signesdenuit.com